6. Januar 2010

Gorgasal und Obama (4): Abdul Mutallabs Visum

Das Einreisevisum von Umar Farouk Abdul Mutallab für die USA wurde gestern zurückgezogen. Sie wissen schon: Abdul Mutallab wollte mit seiner Unterwäsche ein Flugzeug explodieren lassen. Vor etwa zehn Tagen.

Da war wohl jemand ein wenig spät dran.

Nein, damit will ich nicht sagen, dass das Obamas Schuld ist. Ich erinnere mich nur daran, mit welcher Häme seinerzeit die Nachricht aufgenommen wurde, dass einigen der 9/11-Attentäter das Visum auch erst nach dem 11. September 2001 entzogen wurde - und wie allerorten insinuiert wurde, das illustriere die Dummheit von George W. Bush.

Seit dem Amtsantritt von Präsident Obama hat sich so manches ereignet, das unter Bush als Beleg für dessen geistige Beschränktheit, seinen bösen Willen oder die Bestechung Bushs durch die Ölindustrie gewertet worden wäre. Mit Obama wird meines Erachtens zurückhaltender umgegangen. In Zettels Kleinem Zimmer habe ich einige Beispiele dafür unter dem Titel "Wäre das Bush passiert, dann hätten wir nie aufgehört, davon zu hören" gesammelt.



© Gorgasal. Quelle: Fausta. Für Kommentare bitte hier klicken.